Surfcamps auf Fuerteventura zu Ostern

warmes Wasser zu Ostern auf Fuerteventura
Unser Home Spot Cruz Roja feuert ein paar Osterwellen ab!

Auch zu Ostern veranstalten wir Surfcamps und Surfkurse auf Fuerteventura. Habt Ihr schon mal Ostereier am Strand gesucht?

Wir veranstalten das ganze Jahr Surfcamps und Kurs auf Fuerteventura, natürlich auch zu Ostern.
Weihnachten ist noch nicht mal vorbei und wir schreiben schon von der Osterzeit?!
Nun ja wir sind zwar kein Lebensmitteldiscounter, wo in wenigen Wochen die ersten Schokohasen ausliegen, während man zu hause noch die letzten Nikoläuse isst – aber bei der Reiseplanung sind viele Surfer schon jetzt in der Osterzeit. Nicht zu letzt deshalb, weil die vielen gesetzlichen Feiertage um Ostern, viele Urlaubstage sparen, wenn man Mitteleuropa für eine Woche verlassen möchte.

...für alle Surfer die über Weihnachten, Silvester und im Winter nach Fuerteventura kommen stellt sich die Frage nicht, doch Fuerteventura Neulinge fragen meist als erstes:
 

Wie ist das Wetter zu Ostern auf Fuerteventura?

Diese für alle Urlauber wichtige Frage lässt sich sehr einfach beantworten: Es ist Sommer!

Anfang April sind die Lufttemperaturen auf Fuerteventura bei wenigstens ca. 25 Grad. Das Wasser hat mindestens 20 Grad. In der Sonne kann sich das alles noch deutlich wärmer anfühlen. Mit statistischen fünf Regentagen pro Jahr, scheint auf Fuerteventura quasi immer die Sonne.

Was sollte man also mit in den Urlaub nehmen? Auf jeden Fall Sonnencreme und Strandsachen, vielleicht einen dicken Pullover oder eine leichte Jacke für Abende am Meer mit frischem Wind.
 

Wo kann man zu Ostern auf Fuerteventura surfen?

Überall!
Die Wellen zu Ostern sind oft sehr gut.
Das Aprilwetter ist einem bekannten Sprichwort entsprechend in Europa recht unbeständig. Dies gilt natürlich nicht für das Wetter auf Fuerteventura, aber das in Europa unbeständige Wetter liegt zum Teil auch an kräftigen Tiefdruckgebieten die über den Atlantik Richtung Festland ziehen.

Diese Tiefdruckgebiete sorgen für beständige Wellen bei uns auf Fuerteventura, die oft kein bisschen schlechter sind als die Wellen in Fuerteventuras Winter. Mit dem kleinen Unterschied, dass das Wasser schon deutlich wärmer ist.

Die ersten „Boardshort-Surfs“ finden oft zu Ostern statt ;)
 

Fazit

Ostern auf den Kanaren und auf Fuerteventura im Surfcamp zu verbringen ist eine großartige Idee. Die Chancen stehen sehr gut, dass die Wellen noch genauso gut sind, wie die Winterwellen für die Fuerteventura bekannt ist und dies bei sommerlichen Temperaturen.
Wie sehen uns im Line Up
Aloha
Euer Christof