Surfcamp Morro Jable Wochenprogramm

Wie in jedem anderem Surfcamp geht es auch bei uns in erster Linie um die Bretter, die die Welt bedeuten. Doch natürlich ist gehört zu einem Surfcamp auch ein Gemeinschaftsgefühl. Man möchte neue Leute kennen lernen, die die gleich Leidenschaften teilen.

Wir bieten in Morro Jable unterschiedliche Unterkünfte an, damit man nicht nur mit den Surfcamp Teilnehmern der eigenen Unterkunft in Kontakt kommt, sondern auch mit allen anderen Teilnehmern veranstalten wir mehrfach die Woche gemeinsame Aktivitäten und Abende für alle Teilnehmer unsers Surfcamps in Morro Jable. Natürlich sind alle Gäste aus unseren anderen Unterkünften, wie zum Beispiel unserer Surf Villa in La Pared oder Gäste aus dem Hotel die nur an unserem Surfkurs teilnehmen, ebenso herlzlich eingeladen.

In Morro Jable haben wir zwei Treffpunkte an denen ihr gemeinsam entspannen, neue Leute kennenlernen und unser Team treffen könnt.

Der Treffpunkt am Vormittag unser Surfshop & Surfschulbüro

Unser Surfschulbüro liegt in der Calle Maxorata 41 in Morro Jable. Hier wartet eine gemütliche Sitzecke mit retro Spielkonsole auf Euch, ein Kickertisch, Indoboard Balance Trainer ,Skateboards und Beachcruiser Bikes zum leihen.
Außerdem verkaufen wir in unserem Shop Kleidung und Surfausrüstung unserer eigenen Marke OTRO MODO, anderen kanarischen Marken, sowie von bekannten Marken wie Billabong, Ocean & Earth.
Bei der Auswahl der Produkte für unseren Shop achten wir darauf nur Artikel anzubieten die nachhaltig produziert wurden.

Unser Surfshop ist auch unser Surfschulbüro. Unsere Mitarbeiter helfen Euch immer gern bei Fragen und Wünschen zum Surfkurs, zur Unterkunft, zu Aktivitäten nach dem Surfkurs oder allgemeinen Fragen zum Ort oder der Insel Fuerteventura.

In unserem Surfschulbüro könnt Ihr Euch für unsere Aktivitäten nach dem Surfkurs anmelden und natürlich auch für unser Yoga am Strand.

Der Treffpunkt am Nachmittag die Dachterrasse der TAO Appartements

Am Nachmittag und frühen Abend treffen sich unsere Gäste auf der kleinen Terrasse zwischen unsere Appartements und dem Swimmingpool der TAO Appartements. Die TAO Appartements liegen neben dem Plaza De Los Pescadores in Morro Jable. Im Sommer finden auf dem Platz oft spanische Volksfeste und Feiern statt.
Spanische Rockbands treten hier genauso auf wie lokale Folklore Gruppen. In jedem Fall immer ein Anlass sich von spanischer Lebensfreude anstecken zu lassen und mit den Bewohnern des Ortes ausgelassen zu feiern und dies mit dem Strand und blauem Atlantik als Hintergrundkulisse.
Der Weg zum Strand über Platz ist nur gut 100m lang, so dass man sich zu jeder Tageszeit schnell im Meer abkühlen kann.

Unsere Appartements im Appartementhaus TAO liegen alle nebeneinander und in unmittelbarer Nähe unserer Gemeinschaftsdachterrasse mit Indoboard Balance Trainer, gemütlichen Hängematten und Sitzkissen und dem Rooftop Swimming Pool mit tollem Meerblick. Hier veranstalten wir auch Film- und Surftheorieabende unterm Sternenhimmel.

Unser Wochenprogramm

(Einzelne Programmpunkte können sich saisonal und Teilnehmer bedingt kurzfristig ändern.)

Unser Programm ist ein Angebot von uns für unsere Gäste und die Teilnahme ist völlig freiwillig. Jeder soll seinen Urlaub so verbringen und spontan entscheiden und planen wie er möchte.

Unabhängig von unserem Wochenprogramm veranstalten wir mehrmals in der Woche Yogastunden am Strand.
Außerdem sind wir immer offen für Eure Anregungen und Wünsche und können auch gern spontan andere gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel ein kleines Tischkickerturnier oder gemeinsames Skaten mit unseren Longboards und Surfskate Boards unternehmen.

Sanddüne in Morro Jable
Cocktails trinken an der Strandpromenade, Fuerteventura
Pancakes essen
Fischrestaurant in Morro Jable
Fisch essen am Strand in Morro Jable
Frühstück in spanischer Bar
Fischrestaurant in Morro Jable am Strand
Enge Gassen im Dorf von Morro Jable
Ziegenkäse und Oliven von der Insel Fuerteventura
Surfcamp Morro Jable, Tischfußball spielen
Familien Surfcamp, Tischfußball Turnier
Skaten im Sonnenuntergang in Morro Jable
Skaten in Morro Jable an der Promenade
Surfcamp Fuerteventura, Sandboarding an der Düne
Surfcamp Morro Jable, gemeinsam feiern

Samstag

Welcome Pizza am Strand (nur in der Hauptsaison)

Gerade in der Hauptsaison reisen viele unsere Surfschüler und Surfcamp Teilnehmer an einem Samstag an.
Auch Surfer die schon einmal einen Surfkurs gemacht haben, haben viele Fragen zum surfen auf Fuerteventura und natürlich ganz allgemeine Fragen zum Ort.

Außerdem möchte man vor allem als Alleinreisender schnell Anschluss an die Gruppe der anderen Surfern finden.
Deshalb gehen treffen wir uns in der Hauptsaison Samstag abends in unserem Büro und beantworten dort gern Eure Fragen zum Ablauf der Woche, zum Surfkurs und zum Leben
Wer mag kommt danach mit zum gemeinsamen Pizza Picknick an den Strand von Morro Jable.

Montag

Surftheorie & Tapas de Miguel

Natürlich geben unsere Surflehrer schon am Strand kurze Erklärungen zur Surftheorie. Aber wer will am Strand schon lang theoretischen Erklärungen zuhören?
Deshalb geben wir noch mal zusätzlichen Theorieunterricht in unserem Büro in Morro Jable. Hier erfahrt ihr mehr zu Strömungen, Gezeiten, Wind und zur Wellenentstehung.

Das "Tapas de Miguel" ist ein gemütliches kleines Restaurant in einer der Seitengassen von Morro Jables Strandpromenade. Der Name verrät nicht das Michele der Inhaber neben leckeren Tapas auch sehr gute frische Pizza und Pasta anbietet. Egal ob man nur ein kleines Gericht zum Bier oder Wein möchte oder sich an einem großen Teller Nudeln satt essen möchte, hier fühlt sich jeder wohl in der herzlichen und familiären Athmosphäre.

Tipp: Im Tapas de Miguel gibt es Mittags (12 bis 15 Uhr) und Nachmittags (15 bis 18 Uhr) Menus. Dann kosten Pizza oder Pasta und ein Getränk 8€ bzw. 9€.

Dienstag

Beach Paella, Beach BBQ oder Sunset Dinner

Was ist das spanische Nationalgericht? Paella. Ich kenne kaum Spanier die nicht auf die Frage was Ihr Lieblingsessen ist Paella antworten. Zurecht, eine frisch zubereitet Paella ist wirklich unglaublich lecker und auch für uns die wir seit vielen Jahren auf Fuerteventura leben etwas besonderes.

Unser Freund Pepe ist in Morro Jable aufgewachsen und bereitet seine Paella genauso zu wie es vor ihm schon seine Mutter und davor seine Großmutter getan hat.

Das Zubereiten von Paella dauert einige Zeit und es lohnt sich nur, für eine größere Anzahl von Personen. Das passt auch zur geselligen spanischen Mentalität - Essen ist etwas um mit Freunden zusammen zu sein zu lachen und zu genießen.
Damit Pepe Paella für uns zubereitet, müssen wenigstens 10 Leute am Paellaessen teilnehmen.

Alternativ gehen wir am Dienstag Abend im "Waikiki" essen. Hier gibt es alle kanarischen Klassiker - aber vor allem hat man hier von dem in kleinen Terassen angelegten Sitzbereich und kann im Winter sogar die Sonne im Meer untergehen sehen.

Mittwoch

Farola del Mar

Das "Farola del Mar" ist eines der ältesten Restaurants in Morro Jable. Es liegt direkt am kleinen Strand von Morro Jable. Über eine Treppe gelangt man zum Meer so dass man vor oder nach dem Essen noch ein Bad im Atlantik nehmen kann. 
Die sympathischen Inhaber des Farola del Mar verwöhnen Euch mit kanarischen Klassikern und wechselnden Tagesmenüs.

Donnerstag

Sandboarding, Spikeball oder Kicker Turnier

Kennt Ihr die große Düne zwischen Morro Jable und Jandia?
Wenn man so den weißen Sand sieht, erinnert dieser manchen an andere "weiße Hänge". Das haben wir uns auch gedacht und kurzerhand beschlossen mit alten Surfbrettern ein bisschen Wintersport Feeling nach Morro Jable zu bringen.

Unsere Sandboards sind ausrangierte Softboards aus dem Surfkurs. Man muss also keine Snowboardvorkenntnisse haben. Beim Sandboarding auf Fuerteventura gibt es keine Fußschlaufen oder Bindung. So kann man jederzeit vom Board abspringen und sich in den weichen Sand fallen lassen. 

Verständlicherweise gibt es viele Menschen die wenn sie an einen Ort reisen an dem es niemals Schnee gibt auch nicht an den Winter erinnert werden möchten. Das ist mehr als nachvollziehbar, deshalb veranstalten wir alternativ in unserem Büro in Morro Jable ein kleines Tischkicker Turnier.
Hey, wildes kurbeln gilt auch hier nicht ;)

Außerdem haben wir ein Spikeball Set mit dem wir ebenfalls in der Abendsonne am Strand spielen können.

Freitag

K-Pricho & Tortuga

Der Freitag ist für viele Surfcamp Teilnehmer der letzte Abend hier mit uns auf Fuerteventura. Wie kann man eine Woche voll neuer Eindrücke mit neuen Freunden und Bekannten am besten ausklingen lassen?
Mit einem leckeren Burger essen!
Die besten Burger gibt’s in der Ortsmitte im kleinen Burgerladen K-Pricho.
Der Inhaber Asier kauft nur Produkte von lokalen Bauern und hat mit viel Liebe seine eigenen und wie wir finden sehr guten Burger kreiert.
Tipp: Die veganen Burger sind super lecker!

Wer dann von einer Woche surfen nicht müde ist, läuft mit uns an der Strandpromenade am Meer entlang nach Jandia. Dort ist das Tortuga, eine der bekanntesten Bars im Süden von Fuerteventura.
Von der großen offenen Terrasse des Tortugas sieht man das Meer und den Leuchtturm von Jandia. Die frische Seeluft kühlt beim ausgelassenen tanzen mit Einheimischen aus Morro Jable, anderen Surfern und den neuen Freunden aus dem Surfcamp.
Lokale DJ’s spielen eine Mischung aus spanischer Musik und internationalen Hits.