Arbeiten im Surfcamp

nette Leute kennen lernen und in der Sonne arbeiten
wir suchen das ganze Jahr Surflehrer die unser Team unterstützen

Arbeiten da wo andere Urlaub machen? Es gibt viel zu tun in einem Surfcamp und wir brauchen immer helfende Hände.

Hallo Surfer,
heute ist Montag und damit für die meisten Menschen der Beginn einer neuen Arbeitswoche. Den meisten Menschen die ich kenne, sei es auf Fuerteventura oder auf dem europäischen Festland, macht ihr Beruf Spaß.

Natürlich gibt es Tage an denen man lieber im Bett bleiben möchte, wo man sich von der Arbeit überfordert und den Kollegen genervt fühlt.
In meinem Freundeskreis sind die meisten nicht einen anderen Job, sondern eher einen angenehmeren Weg zur Arbeit und natürlich ab November einen angenehmeren Ausgang des Tages nach der Arbeit.

Also stellt Euch einmal vor Ihr Euer Tag beginnt nicht in einem überfüllten Bus oder einer zugigen S-Bahn Haltestelle. Ihr steht nicht im Stau und müsst nicht rennen um die U-Bahn zu verpassen.
Stattdessen lauft ihr ein zwei Minuten die Straße herunter vorbei an einem geöffneten Cafe, die Sonne geht auf, ihr seht das Meer.
Wenn die Arbeit vorbei ist, geht ihr einfach nur 200m und seid am Strand zum Baden, Relaxen, Schnorcheln, SUP’en oder Surfen...

Ja das geht!
Wenn Ihr dort arbeitet wo andere Urlaub machen.
 

Wir suchen saisonal Surflehrer mit Surflehrerschein und Rettungsschwimmerschein

Neben unserem festen Team von Surflehrern haben wir auch immer Surflehrer die unser Team in der Saison unterstützen. Dies liegt daran, dass natürlich zu unterschiedlichen Jahreszeiten mehr oder weniger Gäste nach Fuerteventura reisen.
Gerade in den Ferienzeiten haben wir viele Familien mit Kindern im Kurs.

Genauso wie viele Familien nur zu bestimmten Zeiten reisen können. Gibt es auch viele Surflehrer, die nur saisonal arbeiten, weil sie noch studieren oder die Arbeit als Surflehrer benutzen um zu reisen und an den nächsten Ort weiterziehen möchten.

Deshalb haben wir immer Bewerbungen von saisonalen Surflehrern. Wichtig ist das unsere Surflehrer eine international gültige Surflehrerausbildung haben. Diese ist nur gültig, wenn man einen Rettungsschwimmerschein speziell fürs Meer hat. Die normale Rettungsschwimmer Lizenz genügt leider nicht, da man bei dieser keine Kenntnisse über Strömungen, Wellen etc. erwirbt.
 

Beginne als Praktikant im Surfcamp

Die meisten angehenden Surfer und Wasserratten die den Surfsport gerade erst für sich entdeckt haben, sind natürlich noch keine Surflehrer. Wie auch man muss ja erst einige Zeit am Meer gelebt haben um genug Routine beim Surfen zu bekommen um auch Surflehrer zu werden.

Man kann auch ohne Surflehrerschein in einem Surfcamp arbeiten, zum Beispiel als Büro oder Strand Assistent.

Bei uns reisen das ganze Jahr Gäste an und ab. Die Flüge auf Fuerteventura landen an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Zeit. Natürlich möchten wir unsere Gäste persönlich begrüßen auch, wenn das Team gerade am Strand ist.
Darüber hinaus veranstalten wir noch viele Aktivitäten nach dem Surfkurs, die ebenfalls im Vorfeld organisiert werden müssen.

Trotzdem hat man noch genug Zeit um selber surfen zu gehen!

Wer schon ein bisschen surfen kann, unterstützt unsere Surflehrer am Strand, zum Beispiel bei den Kinderkursen oder beim Videocoaching und sammelt so die für die Surflehrerausbildung erforderlichen Praxisstunden.
 

Fazit

In einem Surfcamp arbeiten, bedeutet dort zu arbeiten wo andere Urlaub machen. Die Arbeit kann auch mal monoton oder langweilig sein, aber das Großartige ist, das man immer in der Sonne am Meer ist und nette Menschen um sich herum hat.
Gerade zur Sommersaison aber auch für die Schulferienzeiten suchen wir immer Surflehrer und Praktikanten die unser festes Team unterstützen. Natürlich erhalten alle unsere Angestellten einen ordentlichen Arbeitsvertrag inklusive aller Sozialversicherungen.