Corona Testpflicht bei Reisen nach Fuerteventura für Juli 2021

Reisen nach Fuerteventura wird immer einfacher
Das Flugangebot nach Fuerteventura nimmt fast wöchentlich zu

Die Regeln zur Einreise nach Fuerteventura und Rückreise von Fuerteventura haben sich weiter vereinfacht. Ein neues Update für die aktuelle Testreglung für Reisen nach Fuerteventura im Juli.

Hallo Surfer,
der Sommer auf Fuerteventura hat begonnen. Wir haben nette Leute in unseren Kursen und unseren Unterkünften, die Nächte sind warm und das Rauschen der Wellen begleitet uns durch die heißen Tage.

Wenn man sich dazu zwingt nicht jeden Tag die Nachrichten zu lesen, möchte man meinen es ist alles wieder so wie früher auf Fuerteventura. Die Maskenpflicht im Freien ist aufgehoben und man kann wieder unter dem Sternhimmel mit Freunden und netten Bekannten in Strandcafes und Tapas Bars sitzen.

Der Fortschritt bei den Impfungen in Europa und auch hier auf Fuerteventura machen mich zuversichtlich, dass die Corona Pandemie bald ihren Schrecken verliert.
Vermutlich wird es noch ein bisschen dauern bis man nicht mehr auf Inzidenzen und Neuansteckungen schaut, aber ich glaube diese Zahlen werden in den kommenden Wochen und Monaten immer weiter an der Aussagekraft der vergangenen anderthalb Jahre verlieren. Mit den zunehmenden Impfungen wird es dennoch Erkrankungen geben, aber die Krankheit Covid 19 wird ihren Schrecken verlieren, wenn sich die geimpften dann allerhöchstens eine Art starke Erkältung einfangen können.

Die Menschen in meinem Umfeld die ich im vergangenen Jahr am meisten schützen wollte sind nun schon seit Monaten vollständig geimpft.

So wie sich das Leben auf dem europäischen Festland und auch hier auf Fuerteventura verändert hat, so verändern sich auch die Regeln für Reisen nach Fuerteventura.
Deshalb hier ein kleines Updaten für die aktuellen Corona Testregeln bei der Einreise nach Fuerteventura und der Rückreise.
 

Wer von Deutschland fliegt benötigt momentan keinen Test!

Dank der sehr niedrigen deutschen Inzidenz, benötigen Reisende die aus Deutschland kommen oder sich in den letzten 14 Tagen vor Ihrem Flug in Deutschland aufgehalten haben keinen Corona Test, wenn sie nach Fuerteventura reisen.

Die spanische Regierung bewertet alle Länder mit einer Inzidenz von mehr als 12 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner als Risikogebiete. Es gibt noch weitere Länder, deren Inzidenz unter 12 liegt und deren Bürger deshalb bei Reisen nach Spanien und damit auch auf die Kanaren keinen Test benötigen.
 

Man braucht einen negativen Schnelltest für die Einreise nach Fuerteventura!

Bis vor wenigen Wochen benötigte man für die Einreise nach Spanien noch einen negativen Corona PCR Test. Seite Ende Juni reicht ein normaler Antigen- oder auch Corona Schnelltest.
Dieser Test sollte nicht älter als 48 Stunden sein. Theoretisch kann man den Test sogar am Flughafen kurz vor dem Abflug machen. In allen Flughäfen gibt es entsprechende Testzentren.
Kinder unter 12 Jahren müssen keinen Test machen.


Seit dem 7. Juni können vollständig mit einem in der EU anerkannten Impfstoff geimpfte Personen ebenfalls ohne Test nach Spanien reisen. Als Nachweis gilt der gelbe Impfpass oder das Impfzertifikat fürs Handy.
Von Corona genesene können ebenfalls mit entsprechendem Nachweis ohne Test nach Spanien reisen.
 

Man benötigt einen negativen Schnelltest oder ist geimpft für die Rückreise nach Deutschland

Viele europäische Länder haben Testreglungen für die Rückkehr von Touristen mit dem Flugzeug aus dem Ausland. Im Fall von Deutschland benötigen alle Reisenden über 6 Jahre einen negativen Schnelltest oder Antigentest. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden von Abflug sein.

Alle Ärzte auf Fuerteventura führen problemlos und unkompliziert Schnelltests durch. Man braucht keinen Termin sondern kann einfach in die Praxis gehen. Natürlich stellen die Ärzte auch die für die Fluggesellschaften und Einreise notwendigen Dokumente aus.

Vollständig gegen das Corona Virus geimpfte Urlauber, können auch ohne negativen Test normal nach Deutschland einreisen. Dies gilt selbst bei Reisewarnungen und Rückreisen aus Hochinzidenzgebieten.

Außerdem können auch von Corona genesene Urlauber mit entsprechendem Nachweis ohne Corona Test nach Deutschland einreisen.
 

Fazit

Reisen nach Fuerteventura wird immer einfacher. Personen über 12 Jahre benötigen einen Antigen oder Schnelltest für die Einreise. Touristen aus Ländern mit einer Inzidenz niedriger als 12 brauchen für die Einreise nach Spanien momentan überhaupt keinen Test zu machen. Für die Rückreise reicht ein Schnelltest oder ein Impfnachweis.