Deluxe Surfcamp

Unsere Surf Villa mit Swimming Pool ist ein echtes Deluxe Surfcamp
Unsere Villa bei Nacht
Im Whirlpool den Sonnenuntergang anschauen - das ist unser Luxus Surfcamp
nach dem Surfen in die Sauna

Deluxe Surfcamp das klingt für viele wie ein Widerspruch in sich. Doch es gibt echte Luxus Surfcamps, zum Beispiel unsere Surf Villa.

Deluxe Surfcamps oder Luxus Surfcamps - das klingt für viele wie ein Widerspruch in sich. Denn das Wort Surfcamp impliziert die Vorstellung in einem Zelt zu übernachten. Doch das stimmt so nicht. Das Wort Surfcamp beschreibt schon lang nicht mehr eine Gruppe von Zelten in einem Pinienwald.
Der Begriff Surfcamp steht eher für ein Gemeinschaftsgefühl, dafür die (für uns Surfer) schönste Nebensache der Welt (natürlich das Surfen) mit anderen zu teilen und in einer Gruppe Menschen zu erleben.
 

Deluxe Surfkurse im Surfcamp

Die Unterkunft mag der Begegnungsort in einem Surfcamp sein. Der Surfkurs oder das gemeinsame Surfen gehen, sind der Inhalt und der Grund für die Reise.

Was kann man von einem Surfkurs in einem Deluxe Surfcamp erwarten?
Zuerst einmal das er mit qualitativ hochwertigem Surfmaterial durchgeführt wird. Unsere Surfbretter sind von der australischen Marke Ocean & Earth. Sie haben eine weiche Schaumstoffoberseite um Verletzungen zu vermeiden und einen leichten und stabilen Epoxy-Kern. Unsere Neoprananzüge sind von Billabong und werden zwei mal im Jahr erneuert.

Das wichtigste in einem Deluxe Surfkurs ist aber die persönliche Betreuung durch den Surflehrer. Kleine Gruppen oder direkt Einzelunterricht mit einem eigenem Coach, der individuell auf die eigenen Wünsche und Lernfortschritte eingeht.
Beides ist bei uns möglich und wir beraten Euch gern welches Paket für das richtige ist.

Ein bisschen Abenteuer muss natürlich auch sein, dafür sorgen unser Landrover Geländewagen mit denen wir auch Strände erreichen an die sonst keine andere Surfschule kommt.
 

Unsere Surf Villa ist unser Deluxe Surfcamp

Natürlich haben auch wir ein Surfcamp, welches wir als unser OTRO MODO Deluxe Surfcamp bezeichnen – unsere Surf Villa in La Pared. Das Haus steht auf einem 1000qm großen Grundstück welches von einer Natursteinmauer begrenzt ist. Das Gebäude wurde Anfang der 1990’er Jahre von dem Architekten Fritz Junkermann geplant und erbaut und war mehrfach in verschiedenen Architekturzeitungen. Im Haus kann man dank extra Glasschlitze zwischen den Wänden und den Decken den ganzen Tag dem Lauf der Sonne folgen und hat immer indirektes Tageslicht. Der Halbkreisförmige Bau umschließt die Terrasse mit Meerblick und Kamin. Unter der Terrasse liegt das Herzstück des Geländes der große Swimming Pool. Neben dem Swimmingpool liegt die Sauna, das Yoga Podest und die rustikale Außenküchen mit Pizza Steinofen. Ausßerdem gibt es auf dem Gelände noch einen Whirlpool mit Meerblick.

In Laufweiter vom Haus befindet sich einer von Fuerteventuras bekanntesten Stränden zum surfen. Am Strand von La Pared brechen das ganze Jahr gute Wellen für Anfänger und fortgeschrittene Surfer.
 

Unser Fazit

Sich im Urlaub ein wenig Luxus zu gönnen, sich verwöhnen zu lassen und eine luxuriöse Unterkunft zu wählen ist nichts wofür man sich schämen muss. Das Geld für einen solchen Urlaub hat man das restliche Jahr erarbeitet. Wofür lebt man denn sonst. Unser Deluxe Surfcamp ist unsere luxuriöse Surf Villa mit Swimming Pool, Whirlpool und Sauna.