Deutsche Surfschule auf Fuerteventura

internationales Team bei von Deutschen geführten Surfschule auf Fuerteventura
internationale Gäste bei von Deutschen geführten Surfschule auf Fuerteventura

Es gibt viele Surfschulen auf Fuerteventura. Die Inhaber und Geschäftsführer kommen aus unterschiedlichen Ländern. Die Inhaber und Geschäftsführer unserer Surfschule auf Fuerteventura kommen aus Deutschland - das Team ist international.

Hallo Surfer,
heute einmal ein kleiner Einblick in die Surfschulszene hier auf Fuerteventura. Da es auf den Kanaren und auf Fuerteventura viele Surfer aus dem deutschsprachigem Raum, also aus Deutschland aber natürlich auch aus Österreich und der Schweiz gibt – taucht immer wieder die Frage nach deutschen Surfschulen auf.

Diese Frage ist nicht unbedingt der Vorliebe für bestimmte Nationalitäten geschuldet. Egal ob man in Europa aus dem deutschensprachigen Ländern, aus Südeuropa, Skandinavien oder Osteuropa kommt, jeder hat gern Kontakt mit anderen Menschen.

Es geht bei dieser Frage vielmehr um die Sprache.
Nicht jeder ist sich in einer Fremdsprache komplett sicher ob er auch wirklich alle wichtigen Informationen verstanden hat. Gerade Familien mit kleinen Kindern möchten gern deutschsprachige Surfkurse, da die Kinder deutsch sprechen.
 

Surfkurse gibt es auf Deutsch, Englisch und Spanisch

Deshalb bieten wir unsere Surfkurse in unterschiedlichen Sprachen an. Gerade in den Schulferien sind viele Familien in unseren Surfkursen.
Für Kinder ist surfen ein großartiger Sport. Man braucht nur sehr wenig Ausrüstung und kann die ganze Zeit in den Wellen spielen und toben. Meine Kinder liebe surfen.

Aber natürlich braucht es für einen sicheren Surfkurs eine gute Verständigungsbasis und die beginnt mit der gemeinsamen Sprache. Deshalb haben wir immer Surflehrer im Team die deutsch sprechen.
 

Das Team unserer Surfschule kommt aus Deutschland und anderen Ländern der EU

Wir die Betreiber der Surfschule kommen aus Deutschland. Ich selber bin vor nun mehr über 12 Jahren von Berlin nach Fuerteventura ausgewandert, nachdem ich hier schon einige Winter als Surflehrer für andere Surfschulen gearbeitet habe.

Das Team unserer Surfschule kommt aus den verschiedensten Ländern der EU, momentan aus Deutschland, Spanien, England und der Schweiz. Wir hatten aber auch schon Surflehrer aus Holland, Schweden, Ungarn, Griechenland, Italien und Frankreich in unserem Team.

Die gemeinsame Arbeit zeigt uns täglich im Alltag wie wichtig und schützenswert es ist in einem vereinten Europa zu leben.
 

Fazit

Ja wir die Betreiber der Surfschule kommen aus Deutschland unser Team kommt so wie auch unsere Gäste aus den unterschiedlichsten Ländern der EU. Natürlich haben wir auch immer deutschsprachige Surflehrer im Team um unseren Surfkurs auch auf deutsch halten zu können.

Aloha
Euer Christof