Endlich wieder surfen auf Fuerteventura

nach 7 Wochen Ausgangssperre endlich wieder am Strand
entspannte Sandbank Wellen in La Pared

Nach 7 Wochen Ausgangssperre können wir endlich wieder surfen! Fuerteventura erwacht langsam wieder zum Leben und man lernt die alltäglichen Dinge der Vergangenheit zu schätzen.

Hallo „land locked“ Surfer,

heute kann ich als Surfer endlich mal ein paar positive Nachrichten verkünden:
Wir können wieder auf Fuerteventura surfen!

Nach 7 Wochen zu hause ohne Sport im Freien ist diese Lockerung der Ausgangssperre hier auf Fuerteventura so etwas wie Weihnachten und Ostern am gleichen Tag.

Viele Surfer konnten es kaum glauben, denn so wie überall bekommen auch wie unsere Neuigkeiten größtenteils aus den Medien. Das sich diese Neuigkeiten teils komplett widersprechen ist bei uns nicht anders als im Rest Europas.
So waren im Verlauf des Samstages die Gesichter der Surfer hier auf Fuerteventura anfänglich ungläubig und später einfach nur noch glücklich.
Selten hat man sich so gefreut andere Menschen am Strand zu treffen und surfen zu gehen. Ich hoffe das dieser positive „Vibe“ noch lang anhält.
 

Die  Sandbänke in La Pared sehen gut aus

Die Zeit der Ausgangssperre versucht jeder auf seine Art zu nutzen. Ich habe in den letzten Wochen viel Zeit in La Pared verbracht. Hier ist unsere Surf Villa. Hier gibt es immer was zu tun. Wir wollen unsere Villa nicht nur noch schöner machen sondern bereiten auch ein paar Überraschungen (neue Features) für unsere Gäste vor. Dazu in späteren Artikeln mehr, versprochen.

Wie schon in den letzten Artikeln geschrieben vermute ich, dass Unterkünfte für Individualtouristen die ersten sein werden, die eröffnen können. Im kleinen Ort La Pared ist der große Strand für Surfer auch zu „normalen“ Zeiten nie voll gewesen. Deshalb denke ich werden wir hier als erstes wieder Gäste begrüßen können.

Die Sandbänke in La Pared sehen perfekt aus - ideal für die entspannten Sommer- und Frühlingswellen!
Egal ob mit dem Shortboard oder einem gemütlichen Retroshape - für alle Surfer gibt es in La Pared die richtige Welle. Wer es eher ruhig angehen will, wartet bis die Flut steigt und die Wellen etwas runder werden.

Anfänger lassen sich bei Ebbe von den Weißwasserwellen anschieben.
 

Das tolleste in La Pared sind noch immer die Sonnenuntergänge

Die Sonnenuntergänge am Strand von La Pared sind immer nach wie vor beeindruckend und allein deshalb schon eine Reise wert. Überzeugt Euch selbst auf unseren Instagram Profil:
https://www.instagram.com/otromodosurfcamp/
 

Fazit

Endlich wieder im Wasser. Man kann schon von echter Surfeuphorie hier auf Fuerteventura sprechen. Nicht nur das man jeden anderen Surfer am liebsten mit einer Umarmung begrüßen möchte – die Sandbänke in La Pared sind auch recht gut gerade. Ideal für die kommenden Swells im Frühjahr und Sommer.