Fuerteventura Surfcamps 2021

Unsere Surf Villa ist das ganze Jahr geöffnet
Unsere Surfkurse finden das ganze Jahr statt

Wie geht es im Jahr 2021 auf Fuerteventura weiter? Wird es 2021 Surfcamps geben? Wenn ja, welche Auflagen haben sie zu erfüllen?

Hallo Surfer,
das Jahr 2021 ist nun schon einen Monat alt und trotzdem stellen sich noch nicht die Gewissheiten über den weiteren Verlauf ein. Das was einmal „normal“ war ist es mittlerweile schon so lang nicht mehr, dass sich die Normen für „normal“ langsam zu dem verschieben, was nun schon seit fast einem Jahr unsere „neue Normalität“ genannt wird.

Früher hatte man im Februar schon die eine oder andere Reise für das noch junge Jahr gebucht und wenn nicht dann doch zumindest einen ungefähren Plan davon wann wo welcher Urlaub stattfinden soll.

Für das Jahr 2021 gibt es natürlich Licht am Ende des Tunnels. Aber wie bei sehr langen Tunneln üblich, lässt sich momentan schwer abschätzen wann genau dieses Tunnelende erreicht sein wird. Sprich ab wann kann man denn wieder Reisen in ein Surfcamp planen?
 

Wir veranstalten das ganze Jahr 2021 Surfcamps auf Fuerteventura

Nach dem harten Lockdown im Frühjahr 2020 in ganz Spanien veranstalten wir seit dem 1. Juli 2020 durchgängig Surfcamps und Surfkurse zum Wellenreiten lernen hier auf Fuerteventura.

Während der Reisewarnung im Herbst 2020 hatten wir Gäste und auch während der jetzigen Reisewarnung haben Gäste in unseren Unterkünften und Surfkursen.
Wir halten uns natürlich an die Vorschriften zu Desinfektion und Sicherheitsabständen.
Im Auto auf dem Weg zum Surfkurs ist Maskenpflicht.
Ansonsten mussten wir an der Durchführung des Kurses kaum etwas ändern.
Da wir die meiste Zeit bei Sonne und Wind im Freien sind und nie in geschlossenen Räumen, sind Sonne und Wind die bei besten natürlich Desinfektionsmittel.
Die im Vergleich immer noch niedrigen Infektionszahlen auf den Kanaren zeigen, dass es nach wie vor immer noch sicherer ist sich hier in der Sonne am Strand aufzuhalten als in überfüllten Supermärkten und öffentlich Verkehrsmitteln in Mitteleuropa.

Auch wenn die Zahl der Neuinfektionen nach den Weihnachtsferien höher war, sinken die Zahlen nun schon wieder und ich bin optimistisch, dass die Zahlen der Neuinfektionen auf den Kanaren noch im Februar wieder stabil den Wert von weniger als 50 pro 100.000 Einwohner unterschreitet.
 

Welche Trends gibt es bei Surfcamps im Jahr 2021 auf Fuerteventura?

In Zeiten der Pandemie ist alles anders und als normal geglaubte Verhaltensweisen werden bestenfalls auf die Probe gestellt, wenn nicht teilweise sogar völlig verworfen.
Ich bin mir sicher, dass es am Ende dieser Pandemie (von dem ich übrigens glaube, dass es nicht mit einem festen Datum datiert ist sondern eher ein stetiger langsamer Prozess von Erleichterungen sein wird) ...das wir an diesem Ende der Pandemie in einigen Bereichen unser Verhalten geändert haben werden.

Wir werden wieder feiern und reisen, ganz bestimmt.
Aber Menschen mit Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln werden in Zukunft zu einem alltäglichen Bild.
Ich hoffe auch das Reisen nachhaltiger und bewusster werden. Ich glaube das Trend von großen touristischen Unterkünften weg geht zu kleineren individuelleren Unterkünften. Wir merken dies jetzt schon hier seit dem Herbst, dass Gäste vor allem unsere Surf Villa buchen. Deshalb haben wir schon im Frühjahr ein weiteres Appartement auf dem Grundstück gebaut.

Im Laufe des Winters bauen wir noch eine zweite Yogaplattform. So gibt es nun vier getrennte Appartements von denen jedes eine eigene Küche, Badezimmer und eigene kleine Terrasse hat. Darüber hinaus gibt es weitere Rückzugsorte (wie zum Beispiel die beiden Yogapodeste) auf dem Grundstück, aber auch Platz um Zeit mit den anderen Bewohnern zu verbringen, zum Beispiel rund um den großen Pool :)
 

Fazit

Auch 2021 veranstalten wir Surfcamps auf Fuerteventura. Natürlich halten wir uns dabei an die Vorschriften zu Abstand und Hygiene, so ist zum Beispiel in unseren Autos auf dem Weg zum Strand Maskenpflicht. Am Strand ist natürlich keine Maskenpflicht.
Wir glauben das sich Surfer in Zukunft mehr individuellere Unterkünfte wünschen und stecken deshalb viel Zeit und Arbeit in unsere Surf Villa.