Hostel & Surfcamp auf Fuerteventura

Hostel in Morro Jable
Hostel in Morro Jable

Es gibt nicht viele preiswerte Unterkünfte für Surfer auf Fuerteventura. Unser Hostel ist eine davon.

Hallo Surfer,
plant Ihr schon den nächsten Trip oder seid Ihr gerade noch irgendwo unterwegs zum surfen?
Die meisten wissen es – Fuerteventura ist ein Ganz-Jahres-Ziel zum surfen. Ich persönlich möchte sogar behaupten, dass es im Herbst, Winter und Frühjahr besser ist auf Fuerteventura zu surfen als in manchen Sommermonaten.

Also ein kleiner Abstecher auf die Kanaren, wenn es zu hause bereits ungemütlich kalt ist lohnt sich immer. Nicht nur wegen der guten Wellen sondern auch um einfach einmal Wärme und Sonne zu tanken.

Im Weg steht dem jedoch oft das verfügbare Urlaubsbudget. Oft ist das ganze Urlaubsgeld schon vom teuren Sommerurlaub verbraucht worden.
Wer im Jahr öfter wegfahren möchte und kein unbegrenztes Urlaubsbudget hat, schaut nach preiswerten Unterkünften.
 

Unser Hostel ist das einzige Hostel im Süden von Fuerteventura

Unser Hostel ist das einzige Hostel im Süden von Fuerteventura. Dank des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist es der ideale Platz für Surfhungrige, die lieber preiswert aber dafür mehrfach im Jahr verreisen.

Das Hostel liegt nur 30 Meter von unserem Surfschulbüro und den Appartements entfernt. Von der ruhigen Seitenstraße bis zu der kleinen Strandpromenade, mit ihren Geschäften und Restaurants sind es nur 150 bis 200 Meter zu Fuß.

Natürlich ist auch auch der Strand von Morro Jable mit der kleinen Bucht die von der Klippe mit dem markanten Kirchturm überragt wird nur knapp 200m entfernt. Hier kann man sehr gut Stand Up Paddeln und Schnorcheln.

Im benachbarten Jandia brechen oft gute Wellen. So kann man nach dem Surfkurs noch ein bisschen weiter surfen.
 

Alle Zimmer im Hostel haben ein eigenes Bad

Die Zimmer des Hostel sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt keinen Balkon, Fernseher oder Meerblick.
Allerdings gibt es auch in keinem der Zimmer Doppelstockbetten und jedes Zimmer des Hostels hat ein eigenes kleines Bad mit Dusche und WC.

Im Hostel gibt es keine Küche, allerdings haben viele Zimmer einen kleinen Kühlschrank. Es gibt eine Dachterrasse mit Meerblick.
 

Fazit

Auch wenn die Hostelzimmer nicht so komfortabel sind wir unsere Appartements oder die Unterkünfte der Villa – sind sie dennoch sehr beliebt, denn es gibt kaum eine günstigere Unterkunft im Süden von Fuertevenutra. Für Surfer die mehrfach im Jahr verreisen wollen, die ideale Unterkunft.