Keine Quarantäne trotz Reisewarnung!

An Fuerteventuras Stränden ist "Social Distancing" kein Problem
perfekter Ort für einen Fuerteventura Surf Urlaub unsere Surf Villa im Surferdorf La Pared

Dank eines anerkannten Corona-Tests hier vor Ort - gibt es einen Weg wie man trotz Reisewarnung nach Fuerteventura reisen kann, ohne danach in Quarantäne zu müssen.

Hallo Surfer,
was ist das für ein Jahr? Nach dem wir uns alle im Frühjahr stark eingeschränkt haben und auf vieles verzichteten, zeichnet sich mehr und mehr das ab was Virologen schon im vor Monaten gepredigt hatten:
Die Pandemie ist eine „Naturkatastrophe in Zeitlupe“ oder auch ein schönes Zitat „die Pandemie ist ein Marathon“.

Was dies bedeutet, wird uns allen immer klarer. Das große Europäische Länder die Kanaren als Risikogebiet einstufen hat zur Folge, dass der Tourismus hier quasi zum erliegen gekommen ist. Was das für wirtschaftliche und daraus resultierende soziale Verwerfungen erzeugt, muss ich glaub ich nicht weiter ausführen. Soviel sei gesagt, ich keine hier auf Fuerteventura eigentlich niemanden der im Frühjahr einen Job hatte...

Ich bin aber kein Verschwörungstheoretiker und akzeptiere die Entscheidungen der europäischen Regierungen. Es wird größtenteils mit Augenmaß vorgegangen und das Entscheidungskriterium der 50 Fälle pro 100.000 Einwohner (im Fall von Deutschland) ist fair und wird überall gleich angewandt.
 

Auf den Kanaren infizieren sich so gut wie keine Touristen

Dies liegt daran, dass die Ansteckungen hier nicht in den touristisch geprägten Ortschaften stattfinden. Die strengen Gesetze für Abstand und Hygiene werden von den großen und kleinen Beherbergungsbetrieben und natürlich auch von der Gastronomie sehr gewissenhaft eingehalten.

Die meisten Ansteckungen und die damit zeitweilig höheren Zahlen der Infizierten finden in den Hauptstädten der Kanarischen Inseln statt. Vor allem im Ballungsraum von Las Palmas. Das ist die Hauptstadt von Gran Canaria (Fuerteventuras Nachbarinsel). Hier sind die Ansteckungen vor allem auf private Partys von jüngeren Einheimischen und große Familientreffen zurück zu führen.

Ich kann diese illegalen Partys nicht einmal verteufeln, sondern habe sogar ein gewissen Verständnis für die Jugendlichen. Immerhin mussten in Spanien alle Menschen fast 3 Monate komplett zu hause bleiben, denn hier gab es eine der strengsten Ausgangssperren der EU.

Auf Fuerteventura selber gibt es vergleichsweise wenig Ansteckungen und diese finden auch eher durch Familienfeiern oder illegale Partys statt.
 

An Fuerteventuras Stränden ist „social distancing“ kein Problem

Fuerteventuras Strände sind auch in normalen Zeiten nie überfüllt, denn es gibt einfach so viele schöne Strände, dass man vielerorts den ganzen Tag beinah komplett allein sein kann.

Dazu kommt das Sonne und Wind die besten natürlich Desinfektionsmittel sind. Das die Sonne auf Fuerteventura statistisch gesehen das gesamte Jahr scheint, habe ich in diesem Blog schon mehr als einmal geschrieben ;)

Wer abseits der touristischen Orte in einem kleinen Surferdorf Urlaub machen möchte, dem empfehle ich unsere Surf Villa in La Pared.

Kurz gesagt wenn man sich an die "AHA" Regeln hält und sich nicht an illegalen Parties oder großen spanischen Familienfeiern beteiligt, ist der Tourismus auf Fuerteventura trotz Reisewarnung nach wie vor sehr sicher!
 

Die deutsche Ärztin Karola Simoni führt international anerkannte Corona Tests durch

Eine Reise nach Fuerteventura ist also trotz Reisewarnung möglich und ungefährlich.
Damit man die für zum Beispiel Deutschland vorgeschriebene Quarantäne nicht antreten muss, kann man hier vor Ort bei der deutschen Ärztin Karola Simoni einen international anerkannten Test auf das Corona Virus machen.
Der Test kostet zwischen 50€ und 65€ und je nach angewandter Testart hat man das Ergebnis sofort bis in maximal 36 Stunden.
Mit dem Testergebnis und dem Zertifikat kann man normal zurück reisen, muss sich nicht in Quarantäne begeben und kann wieder normal arbeiten gehen.

Das Einfachste ist es mit Karola telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Hier ist der Link zu Karolas Praxis.
Das ist Ihre Telefonnummer: +34 616 235 121
 

Fazit

Wer sich an die "AHA" Regeln hält und nicht vorhat an spanischen Familienfeiern oder illegalen Partys in den Hauptstädten der Kanaren teilzunehmen, findet hier auf den Kanaren und besonders auf Fuerteventura eines der sichersten Reiseziele Europas.
An den Stränden von Fuerteventura ist "Social Distancing" kein Problem und Sonne und Wind sind die besten natürlich Desinfektionsmittel.
Vor der Rückreise kann man bei der deutschen Ärztin Karola Simoni einen Corona Test machen und muss so nicht zu hause in Quarantäne sondern kann normal arbeiten gehen.