Neue Urlaubslektüre für Surfer und solche die es werden wollen

Der Hamburger Sven von der Heyde ist passionierter Surfer. Der Schriftsteller, Trainer und Lehrer hat ein Buch geschrieben über unseren Sport, die Suche nach dem Sinn des Lebens und der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Sven von der Heyde hat mit seinem Debütroman: Der Wellenreiter – Ein Coaching-Roman für Sinnsucherdie perfekte Strandlektüre geschrieben. Die Idee für seine inspirierende Geschichte kam dem jungen Schriftsteller, als er einige Wochen mit seiner Familie in einem Surfcamp an der Atlantikküste verbrachte. Dort traf er auf erstaunlich viele Menschen, die bereits innerlich gekündigt hatten. Zwar besaßen sie auf dem Papier gute Jobs, doch schien niemand wirklich zufrieden mit seiner Arbeit zu sein.

Dies nahm der Hamburger Autor zum Anlass, sich kreativ mit der Generation Y und ihrer Suche nach mehr Sinnhaftigkeit auseinanderzusetzen. Er begann, seine Gedanken zwischen Surfsessions und Strandspaziergängen zu ordnen und fasste schließlich den Entschluss, seine Begeisterung für das Wellenreiten und seine jahrelange Beschäftigung mit der positiven Psychologie miteinander zu verbinden.

Sein Buch soll uns auf spielerische Weise dazu anregen, über mehr Sinnhaftigkeit, Erfüllung und Flow in unserem eigenen Leben nachzudenken. Es handelt von dem 29-jährigen Workaholic Felix, der sich ausgebrannt und leer fühlt. Felix begibt sich auf eine Reise an den Ozean, um neue Kraft zu schöpfen.In der surreal anmutenden Atmosphäre einer einsamen Bucht trifft er auf den charismatischen Surf-Guru Bodhi – eine Begegnung, die sein Leben nachhaltig verändern wird. Gemeinsam finden die beiden Antworten auf die Fragen, die Felix den Weg zu seinem persönlichen Glück weisen: Wer bin ich und wofür stehe ich? Welche Werte leiten mein Denken und Handeln? Was treibt mich an?

Mit dem Kauf des Buches unterstützen die Leserinnen und Leser gemeinnützige Organisationen, die sich für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Meere, Wellen und Küsten einsetzen. So fließen 50 Prozent der Autorenerlöse direkt an die Surfrider Foundation Europe und das Clean Ocean Project.

Hier der Link zu Amazon wo man das Buch gebunden oder als E-Book kaufen kann.