Silvester im Surfcamp

Silvester auf Fuerteventura im Surfcamp
Surfcamp Gäste bei unserer Silvesterfeier
Wetter und Wellen an unserem Hausstrand zu Silvester
Der beste Start ins neue Jahr

Silvester feiern im Surfcamp? Wenn es wie auf Fuerteventura das ganze Jahr sommerlich warm ist, kann man zu Silvester surfen und danach unter Palmen auf das neue Jahr anstoßen.

Unser Surfcamp ist das ganze Jahr geöffnet, natürlich auch zu Silvester.
Ihr möchtet zu Silvester nicht das stundenlange, kriegsähnliche Geknalle in einer Großstadt erleben? Ihr möchtet nicht mit frostroten Nasen und kalten Füßen an einem  Glühweinstand ausharren? Ihr wollt nicht zu einer völlig überfüllten und viel zu teuren Silvesterparty in einem Hotel oder Disko?

Dann feiert doch mit uns im Surfcamp auf Fuerteventura Silvester. Wir begrüßen das neue Jahr mit frischen Wellen und sommerlichem Wetter.
 

Das Wetter und die Wellen zu Silvester auf Fuerteventura

Das Wetter zu Silvester auf Fuerteventura ist immer noch sommerlich warm. Lufttemperaturen über 25 Grad und Wassertemperaturen von immer noch 20 Grad sind keine Seltenheit.

Ich kann mich an mehr als ein Silvester erinnern, zu dem ich morgens noch Shorty oder Boardshorts an unserem Hausstrand in Jandia surfen gewesen bin. Die Surfbilder weiter oben sind alle in der Woche vor Silvester aufgenommen.
Es ist also kein Spaß, auf Fuerteventura gibt es wirklich endlosen Sommer, der manchmal in späten Frühling übergeht.

Auf die Wellen zu den Silvestern der vergangenen Jahre war fast immer Verlass. Wir hatten tolle Tage an unserem Hausstrand Jandia, aber auch in La Pared und an unseren anderen Stränden. Wenig Wind und stetiger Swell aus dem Atlantik lassen die Küsten und Strände der Insel zu Hochform auflaufen.

Unsere Surfkurse laufen normal weiter zu Silvester. Fortgeschrittene kommen in dieser Jahreszeit voll auf ihre Kosten. Aber auch zu Silvester haben wir Surfanfänger in unseren Kursen, die stetigen Wellen auf den flachen Sandbänken der Westküste sind ideal für die ersten „Weißwasser-Take-Offs“.
 

Unsere Surfcamp Silvesterfeier

Natürlich organisieren wir für unsere Gäste eine Silvesterfeier.
Dabei arbeiten wir mit Bars und Restaurants bei uns im Ort in Morro Jable zusammen. Keine Sorge, es wird keine überfüllte Großraumdisko, es gibt auch keinen Verkleidungszwang und man muss nicht mit anderen Hotelgästen stundenlang in einem Speisesaal an Silvestermenüs teilnehmen.

Auf Fuerteventura ist es wie schon geschrieben das ganze Jahr sommerlich warm. Deshalb finden unsere Silvesterfeiern auch immer ein Stück im freien statt.
Egal ob beim Paella essen mit einem Lokal aus dem Ort, auf der Dachterrasse einer kleinen Cocktailbar oder auf der Terrasse eines Tapas Lokals – zum Anstoßen geht es immer an den Strand!
Wer will feiert danach weiter ins neue Jahr, vielleicht sogar bis in die frühen Morgenstunden. Andere gehen nach dem Anstoßen schlafen um in den frühen Morgenstunden die ersten am Strand und auf dem Surfbrett zu sein.

Ich habe zu Silvester schon beides gemacht :) Ich bin im Morgengrauen nach einer Strandparty in Bett gefallen und ich war im Morgengrauen der erste im Wasser und hatte perfekte Wellen für mich allein. Beides ist möglich bei uns im Surfcamp auf Fuerteventura.
 

Mein Fazit

Wir haben viele Gäste die das neue Jahr in der Sonne und am Meer beginnen wollen.
Silvester auf Fuerteventura bedeutet: Wellen, Sommer, nette Menschen aus ganz Europa. Wie auch in den letzten Jahren werden wir auch dieses Jahr wieder mit unseren Gästen im Surfcamp das alte Jahr verabschieden und das neue in den Wellen beginnen. Aloha!