Surf Fitness und neue Entwicklungen bei Reisen in Zeiten von Corona

Der große Sandstrand in La Pared
Unsere Surf Villa in La Pared

Hier noch die letzten Fitnessübungen zur Vorbereitung auf Euren nächsten Surftrip im Sommer und Herbst und ein paar Neuigkeiten von Fuerteventura.

Wie im letzten Artikel beschrieben dürfen wir nun endlich wieder das Haus verlassen und surfen gehen. Zwar nur zu festen Zeit morgens und abends, aber in der Zwischenzeit ist genug zu tun.

Wie ich schon in voran gegangen Artikeln angedeutet habe, mehren sich die Indizien dafür, dass bald wieder Reisen nach Fuerteventura möglich sind. Das wird auch Zeit. Die Insel ist quasi Corona frei und so wie wir 7 Wochen warten mussten um endlich wieder surfen zu können, müssen alle Surfer in Mitteleuropa sogar noch länger warten bis sie wieder ans Meer können.

Wir sind in der Zwischenzeit nicht untätig. Zwar durften wir das Haus für Wochen nicht verlassen und dürfen es auch nun nur sehr eingeschränkt doch wir bereiten uns bereits auf die Zeit nach Corona vor und verbessern hier vor Ort unser Angebot.

Momentan bauen wir für Euch an unserer Surf Villa in La Pared. Die Sauna wird modernisiert und es wird ein weitere Appartement geben. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Wir arbeiten noch an einem tollen weiteren Feature, das so kein anderes Surfcamp bis her hat. Last Euch überraschen :)

So ich hoffe Ihr seid nun neugierig genug. Dann nichts wie auf und ein bisschen Fitness gemacht, damit Ihr beim nächste Surftrip nach Fuerteventura auch gleich voll loslegen könnt. Wie schon geschrieben, die Sandbänke in La Pared sehen gut aus dieses Jahr. Während Ihr fleißig trainiert werden wir Euch auf Instagram mit weiteren Bildern von unserer Villa und dem wunderschönen Naturstrand in La Pared verwöhnen.
Leute, die Sonneuntergänge hier sind selbst für langjährige Inselbewohner immer noch spektakulär.
 

Station 7 – Liegestütz

Ausgangsposition:
Vierfüßlerstand, Knie leicht nach hinten positionieren, Füße in der Luft überkreuzt, Hände stützen schulterbreit auf dem Boden, Beine, Oberkörper und Kopf sind eine Linie.

Bewegungsausführung:
Der Oberkörper wird nun nach unten abgesenkt, dabei die Körperspannung halten, Ellenbogen zeigen nach außen, dabei einatmen. Die Nase berührt fast den Boden, dann wieder nach oben drücken und dabei ausatmen. Ellenbogen niemals ganz durchstrecken.

Variante mit Partner:
Reiche deinem Partner nach dem nach oben drücken kurz die Hand, dann wieder runter und oben angekommen die andere Hand, dann stetig im Wechsel.
 

Station 8 – Medizinball weiterreichen

Ausgangsposition:
Beide Partner Rücken an Rücken stehend, einer hat den Medizinball in der Hand, Füße Schulterbreit, Knie gebeugt

Bewegungsausführung:
Der Medizinball wird jetzt mit leicht gebeugten Armen dem Partner übergeben, der Oberkörper rotiert, der Rumpf bleibt stabil.
 

Fazit

Es geht voran!
Die Reisebeschränkungen werden gelockert und bestimmt können bald wieder Surfer zu uns nach Fuerteventura kommen. Bis dahin arbeiten wir daran, dass unsere Surf Villa noch schöner wird, der Atlantik shaped weiter gute Sandbänke in den Strand von La Pared und Ihr trainiert fleissig, damit wir uns bald hier im Wasser sehen.

Aloha
Euer Christof