Surf Hostel Fuerteventura

saubere, einfache Zimmer im Hostel mit Dusche und WC
Bis zu den Tapas Bars und dem Strand von Morro Jable sind es nur 150m

Gibt es auf Fuerteventura Hostels speziell für Surfer? Wenn ja wo sind diese Hostels?

Hallo Surfer,
Hostels sind preiswerte Unterkünfte in guter Lage. Wenn man bei der Unterkunft auf Luxus verzichten kann und ein sauberes Zimmer in guter Lage sucht, sind in vielen Destinationen Hostels die beste Wahl.
Das gesparte Geld, kann man in eine zusätzliche Urlaubswoche oder vielleicht schon in den nächsten Surftrip investieren.

Auf Grund des ganzjährig sommerlich warmen Wetters auf Fuerteventura verbringt man eigentlich kaum Zeit in der Unterkunft und die meiste Zeit draußen im Freien, zum Beispiel am Strand beim surfen ,SUP, Volleyball oder einfach nur beim baden und relaxen. Abends geht man mit den neuen Freunden aus dem Surfkurs gemeinsam in eins der vielen Fischrestaurants und Tapas Bars. Meist haben die Restaurants einen Außenbereich und man sitzt fast das ganze Jahr im T-Shirt in der warmen Sommerluft unter freiem Sternenhimmel.

Viele sparen das Geld für die Unterkunft auch dafür lieber vor Ort etwas häufiger abends essen zu gehen.
 

Unser Hostel in Morro Jable ist das einzige Hostel im Süden von Fuerteventura

Das man in Fuerteventuras Süden gute Wellen an leeren Stränden surfen kann, habe ich in diesem Blog schon öfter geschrieben. Damit die Wellen weiterhin leer bleiben, kann ich Euch leider nicht von allen diesen Stränden und Surfspot schreiben, wo sie liegen.
Keine Sorge es sind so viele, dass jeder in einer Woche Surfurlaub seinen eigenen Secretspot finden kann.

Wovon es im Süden der Insel allerdings wenig gibt sind preiswerte Unterkünfte.
Unser Hostel ist das einzige Hostel im Süden von Fuerteventura. Es liegt im kleinen Fischerort Morro Jable. So wie es bei einem Hostel sein sollte sind die Zimmer sauber und preiswert.

Dafür bekommt man ein super Lage im Ort. Ruhig gelegen nur wenige Schritte von den Restaurants und Tapas Bars entfern und nur 150m zum Meer. Zu unserem Büro sind es nur 30m.
 

Jedes Zimmer in unserem Hostel hat eine eigene Dusche und WC

Im Hostel gibt es keine Doppelstockbetten. Alle Zimmer haben zwei Betten und können mit einer oder zwei Personen belegt werden. Jeder Zimmer hat eine eigene Dusche und WC. Viele Zimmer haben zusätzlich noch einen kleinen Kühlschrank und gratis WLAN.

Eine Geschmeinschaftsküche gibt es nicht, wird aber von den Besitzern dieses Jahr auf der Dachterrasse installiert. Von der Dachterrasse hat man Meerblick und hier ist auch ein guter Platz zum frühstücken oder um mit den anderen Bewohnern abends noch ein wenig zusammen zu sitzen und den Surftag mit einem Bier oder Glas Wein zu beenden.

Am allerbesten lässt sich dies aber in den vielen kleinen Restaurants uns Bars machen. Die wenigsten Gäste haben bisher eine Gemeinschaftsküche vermisst. Frühstücken kann man auf der Dachterrasse und fürs Abendessen gibt es viele auch preiswerte Restaurants in denen man hervorragend Tapas oder frischen Fisch essen kann.

Meist gehen unsere Gäste abends gemeinsam im Ort essen.
 

Fazit

Auf Fuerteventura gibt es die meisten Surfspots der Kanarischen Inseln. Gerade im Süden der Insel gibt es noch etliche Strände die in keinem Surfverzeichnis auftauchen. Was es allerdings kaum gibt sind preiswerte Unterkünfte. Unser Hostel ist das einzige im Süden von Fuerteventura. Alle Zimmer im Hostel haben ein eigenes Bad mit Dusche und WC.