Surfcamp für Alleinreisende und Singles

Ihr möchtet surfen lernen oder einfach nur mal wieder einen Surftrip machen aber keiner Eurer Freunde hat Zeit? Also Single oder allein zu verreisen - ohne allein zu bleiben ist ganz einfach, kommt zu uns ins Surfcamp nach Morro Jable.

Hallo,
diese Woche möchte ich von einem Thema schreiben, dass für viele Surf-Urlauber immer noch mit einem komischen Bauchgefühl behaftet ist: Als Single verreisen, also allein ins Surfcamp zu reisen.

Es gibt viele Gründe allein zu verreisen. Der häufigste ist sicherlich, dass keiner der Freunde Zeit hat. Umso älter wir werden umso schwieriger wird es mehr als einen Freund gleichzeitig zu treffen. Manche haben Kinder, andere lange Arbeitszeiten – die Lebenswege entwickeln sich selbst bei engsten Freunden immer weiter auseinander.
Noch komplizierter wird es einen gemeinsamen Urlaub zu planen. Hier ist nicht nur der Zeitfaktor der Grund sondern dazu noch unterschiedliche Interessen:
Wer in einer Beziehung ist, verreist mit dem Freund oder der Freundin oder der Familie.

Singles haben es noch ein wenig schwerer, wenn Sie keine Freunde für das gleiche Urlaubsziel begeistern können, bleibt nur eine Lösung:
Allein verreisen.

Aber ist das so schlimm?
Allein verreisen heißt ja nicht gleich, dass man wie der Graf von Monte Christo beginnt mit einem Menschen auf der anderen Seite der Wand zu sprechen und sich ansonsten den restlichen Tag mit Liegestützen und schlafen vertreiben muss.

Mein Fazit:
Wir finden allein verreisen ist super, denn es macht einen offener für neue Kulturen, Erlebnisse und vor allem für neue Menschen!
In unseren Surfcamps gibt es viele allein reisende Gäste und Singles, aber niemand bleibt allein!
Nicht wenige unserer Gäste entscheiden sich ganz bewusst für einen Urlaub in einem Surfcamp, weil man durch das gemeinsame Wellenreiten schnell in Kontakt mit anderen Leuten kommt. Noch dazu Leute welche die gleiche Leidenschaft teilen.
Darüber hinaus organisieren wir noch etliche Aktivitäten neben dem gemeinsamen Wellenreiten.

Bis bald
Euer Christof