Surfcamp Hotel

Surfen am Strand von Nachbarort Jandia
Surfen bedeutet nicht das man auf den Komfort eines Hotels verzichten muss
Apparthotel Alta Vista
Surfcamp Aktivitäten nach dem Surfkurs

Die Begriffe Surfcamp und Hotel klingen auf Anhieb recht gegensätzlich. Deshalb ergeben sich folgende Fragen: Gibt es Surfcamps mit dem Komfort eines Hotels? ...oder: Kann ich im Hotel wohnen und trotzdem an einem Surfcamp teilnehmen?

Hallo Fuerteventura Surfer,
der Wunsch nach einem Surfcamp mit dem Komfort eines Hotels ist keiner für den man sich schämen muss. Genauso wenig dafür das man lieber im Hotel wohnen möchte aber trotzdem am Surfkurs eines Surfcamps teilnehmen möchte.

Surfer sind doch keine Elite Soldaten, die in der Nähe der Küste mit dem Fallschirm abspringen um sich dann dort im Wald ein Lager aus Blättern zu bauen und sich bis ersten Jagd von Baumrinde und Würmern ernähren.
Surfen ist gerade für uns Mitteleuropäer immer mit einem Urlaub verbunden. Aber soll der Urlaub nicht die schönste Zeit im Jahr sein. Natürlich hat im Urlaub jeder ein anderes Budget und andere Vorlieben dennoch ist der erste Grund für den Urlaub sich vom Alltag zu erholen. Den Kopf frei zu machen von den Sorgen und sich selber etwas Gutes zu tun. Warum sollte man dazu nicht den Komfort eines Hotels in Anspruch wenn man surfen lernen will?

Deshalb hier ein paar kleine Tipps für die Urlaubplanung für alle die Surfcamps mit Hotelkomfort suchen.
 

Surfcamp im Apparthotel

In Morro Jable vermitteln wir Appartements in zwei unterschiedlichen kleinen Appartementhäusern, die von Einheimischen geführt werden. Das Alta Vista liegt direkt am Meer und das Tao nur 200m vom Meer entfernt. Im TAO gibt es einen Swimmingpool mit Meerblick. In beiden Häusern gibt es Hotel-ähnlichen Komfort. Es gibt keine Halbpension mit großem Buffet, aber dafür gibt es viele kleine und leckere spanische Restaurants direkt vor der Tür. Wer also im Urlaub den Komfort eines Hotels gewöhnt ist, muss bei einer Reise in unser Surfcamp keine Angst haben, das man mit vier Personen in Doppelstockbetten im gleichen Zimmer schläft, morgens an der Dusche ansteht oder nachts von Betrunkenen auf dem Flug geweckt wird.
 

Bucht ein Hotel in der Nähe eines Surfcamps

In Morro Jable gibt es kleinere Hotels und in unserem Nachbartort Jandia gibt es einige große Hotels.
Keine Sorge Jandia ist nicht wie manche Touristenorte auf Gran Canaria oder Mallorca wo ganze Städte nur aus Hotels bestehen. Auf Fuerteventura gibt es schon seit Jahren einen Baustopp und die Zahl der Hotels ist so überschaubar. Auf diese Art erhält sich Fuerteventura seinen natürlichen Charme der aus dem blauen Wasser, den leeren Stränden und der rauen Schönheit der kargen Natur besteht. Oh, jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgewichen...
Zum Surfkurs kommen wir unsere Gäste täglich auch vom Hotel abholen. Und wer an den Aktivitäten unseres Surfcamps teilnehmen möchte kann dies genauso gern tun und einfach vom Hotel über die Strandpromenade von Jandia zu uns nach Morro Jable spazieren.
 

Mein Fazit

Wer im Urlaub an einem Surfcamp teilnehmen möchte, was bedeutet das man gern surfen möchte und andere nette Surfer kennen lernen möchte, muss auf Komfort eines Hotels nicht verzichten. Wir vermitteln gepflegte Appartements im Apparthotel TAO mit Swimmingpool, nur 200m vom Meer entfernt in Morro Jable. Alternativ holen wir unsere Surfschüler aus allen Hotels in der Umgebung mit dem Auto zum Surfkurs ab. Natürlich können Gäste eines Hotels auch an den Aktiviäten unseres Surfcamps teilnehmen. Surfcamp und Hotel sind also kein Widerspruch.

Bis nächste Woche
Euer Christof