Surfcamps im Juli 2021 auf Fuerteventura

nette Leute kennen lernen
große Terrasse mit Meerblick

Der Sommer hat in ganz Europe begonnen. Auch hier auf Fuerteventura veranstalten wir im Juli 2021 wieder Surfcamps und Surfkurse für Anfänger und fortgeschrittene Surfer.

Hallo Surfer,

der kalendarische Sommeranfang ist nun eine knappe Woche alt und damit stellt sich für viele endgültig die Frage: „Kann man diesen Sommer in ein Surfcamp auf Fuerteventura fahren?“
Die kurze Antwort gleich vorweg: „Ja!“

Der Sommer hat auch hier auf Fuerteventura begonnen, allerdings merkt man dies nicht unbedingt an steigenden Temperaturen. Auf Fuerteventura ist es das ganze Jahr sommerlich warm und es gab schon im März und April Tage, die man ohne Übertreibung als absolut hochsommerlich bezeichnen kann.

Die Sommerboten hier auf unserer Lieblingsinsel sind vielmehr die stetig guten Nachrichten. Ähnlich dem europäischen Festland sind auch hier auf den Kanaren die Impfquoten hoch, weshalb viele der Reglungen zu Abstand und Hygiene gelockert werden konnten.
Das Leben hier fühlt sich schon seit längerem fast wieder „normal“ an. Ein Gefühl, welches mich immer noch selig lächeln lässt, nach all den vergangenen Wochen der Unsicherheit (wann es denn nun endlich besser wird).
 

Das Wasser ist warm, wir haben nette Gästen und unsere Surfkurse laufen

Genauso wie sich seit Anfang Mai das Verhältnis der negativen und positiven Nachrichten zu Gunsten der guten Nachrichten gewendet hat, erhalten wir auch wieder mehr Anfragen für unsere Surfkurse und Unterkünfte hier auf Fuerteventura.

An der Durchführung der Surfkurse hat sich im Großen und Ganzen nichts geändert. Wasser, Sonne und Wind sind die besten natürlich Desinfektionsmittel. Im Auto auf dem Weg zum Strand ist Maskenpflicht, am Strand und im Wasser können wir uns genauso frei bewegen wie immer :)

Wir hatten den ganzen Herbst und Winter nette Gäste in unserer Villa in La Pared und in unseren Surfkursen, doch nun haben wir auch wieder Gäste in unseren Appartements in Morro Jable.
 

Unsere Appartements und unser Hostel im romantischen Morro Jable

Morro Jable ist ein spanisches, sehr familienfreundliches Fischerdorf direkt am Meer. Alles was man benötigt ist fußläufig zu erreichen und der türkisfarbene Atlantik ist nur wenige Schritte von allen Unterkünften entfernt.

Der Ort ist verkehrsberuhigt und man kann durch die kleine Fußgängerzone direkt an den Strand schlendern. Im Ort gibt es neben Geschäften, Lebensmittelläden und Restaurants auch einen Bioladen und eine Markthalle mit frischen Fisch und Gemüse.

Unsere Appartements liegen nur noch 200 Meter vom Meer, der Strandpromenade und den kleinen Geschäften entfernt etwas erhöht über dem Ort.
Von den vielen kleinen Balkonen der Appartements und der Dachterrasse unseres (30m entfernten) Hostels hat man einen schönen Meerblick. Hier kann kann man zusammen mit den anderen Surfschülern in der Sonne entspannen oder den Tag ausklingen lassen.
 

Fazit

Im Juli 2021 kann man auf Fuerteventura in der Sonne liegen, im warmen blauen Meer baden, nette Leute kennen lernen und natürlich mit uns Surfen oder Surfen lernen.
Dank des Impffortschritts und der stetig sinkenden Infiziertenzahlen, können die Maßnahmen für Hygiene und Abstand stetig zurückgefahren werden und Urlaub auf Fuertentura fühlt sich wieder so gut an wie früher :)