Surfurlaub in La Pared mit Kindern

Der große Naturstrand von La Pared bei Ebbe ist ideal zum spielen und planschen für kleine Kinder
Bei Flut füllt sich Gezeitenlagune im nahe gelegenen Costa Calma hier kann man unter Palmen baden

Welches ist der beste Ort für einen Surfurlaub mit Kindern? Hier ein paar Informationen für surfende Familien die einen Urlaub La Pared planen.

Hallo Surf-Familien,

der Sommer ist nun schon fast vorbei und wir hatten viele nette Gäste in unseren Surfkursen und unseren Unterkünften.
Wie jedes Jahr im Sommer hatten wir wieder viele surfende Familien bei uns zu Gast. Ob nun die ganze Familie surft oder nur die Kinder oder die Kinder und Mutter oder Vater – viele Familien machen Surfurlaube, weil man gemeinsam Spaß in den Wellen hat und andere nette Familien kennen lernen kann.

Wie schon beschrieben, sind die Wünsche und Vorlieben, welche eine Familie bei einer Reise in ein Surfcamp hat ganz unterschiedlich – abhängig davon wie alt die Kinder sind und ob die ganze Familie surft oder nur ein Teil der Familie.

Wir bieten unterschiedliche Unterkünfte für Familien an. Eine Unterkunft die oft uns gern von Familien gebucht wird ist unsere Surf Villa in La Pared.
 

La Pared ist ein kleines Surferdorf an der Westküste von Fuerteventura

Der große Naturstrand an dem das ganze Jahr Wellen für Anfänger und fortgeschrittene Surfer brechen, ist das Highlight des Ortes und für die meisten Anwohner Dreh- und Angelpunkt des täglichen Tagesablaufes, der sich hier nach den Wellen und Gezeiten richtet.

Man kann schon vor dem Surfkurs ein paar Wellen surfen oder nach dem Surfkurs einfach am Strand bleiben und weiter surfen. Nicht surfende Familienmitglieder unternehmen Mountain-Bike-Touren, Wanderungen oder machen Yoga am Pool unserer Villa.

Abends treffen sich alle auf der Terrasse vor ihrem Appartement oder am großen Pool. Gerade Kinder lieben es den ganzen Nachmittag nach dem Surfkurs im Pool zu planschen.
 

Nach dem Surfkurs entspannt man sich am langen Sandstrand von La Pared oder am Pool unserer Villa

Alternativ zum Pool ist der Strand von La Pared bei Ebbe ebenfalls ein spannendes Kinderwunderland mit vielen kleinen Wasserlöchern zum planschen und toben, ein paar Felsen in denen sich Krabben verstecken und natürlich endlosem weißen Sand zum buddeln und Fußball spielen.

Bei Flut lohnt sich ein Besuch der Lagune von Sotavento. Hier gibt es Palmen am Strand und warmes Wasser. Viele fühlen sich an ihren Südostasien Urlaub zum Beispiel in Thailand erinnert.

Tipp: Das Fischrestaurant Bahia La Pared liegt in der kleinen Bucht in La Pared. Hier kann man bei Sonnenuntergang frischen Fisch essen, während die Kinder im hauseignen Meerwasserpool mit Wasserrutsche toben.
 

Fazit

Viele Familien buchen unsere Surf Villa in La Pared. Dies liegt zum einen an der Ausstattung der Villa, wie dem großen Swimmingpool und das jedes Appartement über eigenen Küche und Bad verfügt.
Es liegt aber auch am Ort La Pared. Der Ruhe und Abgeschiedenheit, dem fantastischen Natusstrand, der fußläufig von der Villa entfernt ist und wo man den ganzen Tag surfen, baden und spielen kann.