Unser Surfcamp Wochenprogramm

In einem Surfcamp geht es nur ums surfen – das ist richtig – aber es geht auch darum andere Leute mit der gleichen Leidenschaft fürs Wellenreiten kennen zu lernen. Deshalb haben wir ein kleines Wochenprogramm ausgearbeitet.

Hallo liebe Surfer,
in einem Surfcamp geht es nur ums Wellenreiten. Man wird morgens mit lauter Fanfaren Musik geweckt und dann folgt das strenge sportliche Surfprogramm und im Anschluss zieht sich jeder in seine Unterkunft zurück zum lernen, weil am nächsten Tag die erste schriftliche Surf-Prüfung ansteht...

Gott sei dank ist es nicht so!
Natürlich ist der Grund ein Surfcamp zu besuchen das Wellenreiten zu lernen oder sich zu verbessern. Aber genauso wichtig ist es in Kontakt mit anderen Surfern und Surfbegeisterten zu kommen.  

Die Besonderheit an unserem Surfcamp in Morro Jable ist, dass wir nicht eine Unterkunft sondern drei Unterkünfte für unsere Surfcamp Teilnehmer anbieten. Das machen wir nicht um unsere Gäste in Gruppen zu separieren, es ist vielmehr so, das jede dieser drei Unterkünfte etwas besonderes bietet, das die jeweils andere Unterkunft nicht hat. Das Alta Vista liegt zum Beispiel direkt am Meer, hat aber keinen Swimmingpool so wie das Tao und es ist nicht so günstig wie das Hostel.

Jeder hat eine andere Vorstellung von der idealen Unterkunft und nicht jeder hat das gleiche Reisbudget.

Damit sich nicht nur die Gäste in unseren Unterkünften sondern auch aus den anderen Unterkünften kennen lernen, organisieren wir für unsere Gäste noch weitere Aktivitäten in Morro Jable.
Tagsüber gibt es die Möglichkeit sich Skateboards und Longboards auszuleihen, an unseren Yogakursen am Strand teilzunehmen oder SUP Schnupperkurse zu buchen.

Für die Abende gibt es von Montag bis Freitag ein Surfcamp Wochenprogramm. So kann jeder der möchte den Tag gemeinsam mit den anderen Surfschülern verbringen neue Kontakte knüpfen aus denen sich nicht selten Freundschaften bilden.