Unsere Ausflüge auf Fuerteventura

Inselrundfahrten, Sport und Outdoor Abenteuer auf Fuerteventura
Bootsausflüge auf Fuerteventura

Fuerteventura ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler und vor allem Surfer, doch die Insel hat noch viel mehr zu bieten. Der bequemste Weg die Insel besser kennen zu lernen, ist einen organisierten Ausflug zu buchen. Unsere Partner Ausflugs-Agentur Cook's Cat vermittelt viele unterschiedliche Ausflüge auf Fuerteventura.

Hallo, heute schreibt Euch Christof. Ich bin der Gründer des OTRO MODO Surfcamps und lebe seit mehr als 10 Jahren auf Fuerteventura. Seit mehr als 10 Jahren teile ich meine Begeisterung fürs Wellenreiten mit meinen Gästen. Es ist aber nicht nur die gemeinsame Leidenschaft für den wahrscheinlich aufregendsten Sport der Welt – auch Fuerteventura ist für mich und viele unserer Gäste zu einem Sehnsuchtsziel geworden.

Kennt Ihr das Sprichwort: „Wer nach Fuerteventura kommt, weint immer zwei mal. Das erste Mal beim Anblick der kargen Landschaft und das zweite Mal, wenn man die Insel wieder verlassen muss.“
Es ist wahr, beim ersten Anblick der kargen Insel erschrecken viele Urlauber, doch wer einmal die langen Strände und die schroffe Schönheit des kargen Inlandes gesehen hat, erkennt den Reiz die einzigartigen Landschaft, bei der man immer einen freien Blick auf den Horizont hat und wo das Blau des Himmel mit dem Blau des Meeres verschmilzt.

Gemeinsam mit zwei langjährigen Freunden hatte ich vor einigen Jahren die Idee meinen Gästen meine Sicht von Fuerteventura besser zu vermitteln. Neben dem Wassersport bietet Fuerteventura auch für viele andere Sportarten und Outdoor Abenteuer fantastische Bedingungen. Bei aller Kargheit des Inlandes hat auch Fuerteventura malerische Bergdörfer und Fischerorte und es ist faszinierend zu sehen wie Mensch und Natur dieser Landschaft das nötigste zum Leben abtrotzen.

Der bequemste Weg die Insel besser kennen zu lernen ist ein organisierter Ausflug.
Doch wie die Übersicht behalten bei der Vielzahl von Angeboten und Anbietern? Wie unterscheidet man seriöse Anbieter von schwarzen Schafen?
Wir kennen Fuerteventura seit vielen Jahren und viele der Ausflugsveranstalter sind gute Bekannte und sogar Freunde geworden.

So kam die Idee zu „Cook’s Cat“ einer Vermittlungsplattform für Ausflüge auf Fuerteventura. Hier beraten Euch Kanaren Insider. Alle Anbieter arbeiten nach EU Sicherheits- und Qualitätsstandards. An fast allen Ausflügen haben wir persönlich teilgenommen.

Was uns von anderen Vermittlungsplattformen unterscheidet? Wir listen nicht einfach alle Anbieter auf, sondern nur die Anbieter die Touren und Ausflüge veranstalten, an denen wir selber teilgenommen haben und welche wir unseren Freunden und Gästen weiter empfehlen würden!

Ihr seid neugierig geworden? Hier gibt es weitere Informationen zu unserer Ausflugsagentur: „Cook’ Cat | Ausflüge auf Fuerteventura“.

Viele Grüße von der schönsten Insel der Welt
Euer Christof