Unsere Surf Villa ist wieder geöffnet!

Der große Pool unserer Surf Villa
Der Sternenhimmel über La Pared ist allein schon eine Reise wert

Seit dem 11.7. ist unsere Surf Villa in La Pared wieder geöffnet. Wir freuen uns über unsere ersten Gäste!

Hallo Surfer!

Seit einer Woche haben wir wieder Gäste in unseren Surfkursen und in unseren Appartements in Morro Jable.
Hier in Morro Jable fühlt sich die „neue Normalität“ – so hat der spanische Ministerpräsident die Regeln für Abstand und Hygiene zum Schutz vor COVID19 genannt – gar nicht mehr so neu an. In den Straßen beginnt wieder das Leben und man kann entspannt in Straßencafes und auf Restaurant Terrassen frischen Fisch essen oder den Tag bei einem Glas Wein oder Bier ausklingen lassen.

Doch wie sieht es auf der anderen Inselseite aus?
La Pared liegt an der wilden Westküste von Fuerteventura. Am großen Naturstrand brechen das ganze Jahr Wellen für Anfänger und fortgeschrittene Surfer.
Deshalb leben in La Pared vor allem Menschen, die ihr Leben auf das Meer, den Wind und die Gezeiten ausgerichtet haben. La Pared ist der ideale Platz für Leute für die Surfen das wichtigste im Leben ist – und davon gibt es nicht wenige ;)
 

La Pared ist ein idealer Platz für Surfer

...deshalb heißt unsere Villa in La Pared auch Surf Villa, denn hier treffen sich Menschen die wegen dem Surfen auf Fuerteventura sind.

Viele unserer Gäste schätzen die wilde und ursprüngliche Landschaft in La Pared. Man hat immer einen unverstellten Blick auf den Horizont und sieht die Berge der südlichen Halbinsel und des touristisch wenig erschlossenen Hinterlandes der Mitte der Insel.

Aber wie schon geschrieben, sind es die beiden Strände, die den Ort ausmachen. Viele Surfer auf Fuerteventura haben hier ihre ersten Wellen geritten.
 

Bald gibt es ein weiteres Appartement in unserer Surf Villa

Die letzten Wochen und Monate haben wir die Zeit der Ausgangsbeschränkungen genutzt, um unsere Surf Villa zu renovieren und zu reparieren.

Wir haben den Garten wieder schön gemacht und teilweise neu bepflanzt. Natürlich haben den Pool noch einmal frisch gestrichen. Das Wasser im Pool ist gerade Surreal blau. Der Whirlpool ist noch einmal überholt worden, es gibt einen neuen Saunaofen und viele andere große und kleine Verbesserungen.

Im letzten Monat haben wir vor allem am neuen Appartement „Tierra“ gebaut, das im oberen Teil des Grundstück eingelassen in den Kanarischen Garten liegt.
Wenn das Appartement endgültig fertig ist, wird es eine Außenküche im Garten haben, eine private Terrasse mit Blick auf den Pool und das Meer und ein Schlafzimmer mit Meerblick.
 

Fazit

Seit heute haben wir auch wieder Gäste in unserer wunderschönen Surf Villa in La Pared, dem kleinen Surferdorf an der wilden Westküste von Fuerteventura. In den letzten Wochen und Monaten haben wir vieles renoviert und repariert so dass unsere Villa nun in neuem Glanz erstrahlt. Nicht mehr lang und es gibt ein weiteres Appartement mit Meerblick und eine gemütlichen Außenküche direkt im Kanarischen Garten.