Wann gibt es wieder Flüge nach Fuerteventura?

Ab Juli fliegen wieder viele europäische Fluggesellschaften nach Fuerteventura
Unsere Surf Villa in La Pared (achtet auf unseren Wiedereröffnungsrabatt ;)

Ab Ende Juni bieten viele europäische Fluggesellschaften wieder Flüge nach Fuerteventura an.

Hallo Surfer,
nun sind wir schon wieder etwas klüger, was die weitere Reiseplanungen für den Rest des Jahres betrifft.
Dem Optimismus das wir den Sommer wieder gemeinsam mit Euch in den Wellen des Atlantiks verbringen werden, weicht nun langsam Gewissheit.

Viele europäische Fluggesellschaften veröffentlichen gerade ihre Flugpläne für den Sommer. Die meisten beginnen zwischen Ende Juni und Anfang Juli die Kanarischen Inseln und damit natürlich auch wieder Fuerteventura anzufliegen.

Wie viele von Euch aus den Nachrichten wissen, gibt es in Spanien momentan immer noch vergleichsweise strenge Ausgangsbeschränkungen. Diese werden allerdings Woche für Woche gelockert.
Der Verlauf der Pandemie war vor allem in Madrid und Barcelona viel schwerer als in anderen europäischen Städten.
 

Auf den Kanaren gab es vergleichsweise sehr wenig Covid 19 Infizierte

Trotzdem gelten momentan noch für ganz Spanien die gleichen Regeln. Die spanische Regierung und die Regierung der Kanaren haben mehrfach gesagt, dass das Ende der jetzigen Beschränkungen für die zweite Junihälfte geplant ist.

Das gleich gilt für die momentan noch geltende 14 tägige Quarantäne der sich jeder einreisende Europäer unterziehen muss.
Wir und viele andere im Tourismus beschäftigte vermuten, dass die spanische Regierung aber auf den Kanaren und Balearen wieder Tourismus erlauben möchte. Bis dahin soll der Pandemieverlauf in diesen Regionen aber vollständig zum erliegen gebracht werden. Deshalb momentan noch die Einreisequarantäne.

Dies wurde gestern auch noch einmal vom spanischen Ministerpräsidenten bestätigt.
Pedro Sanchez sagte, dass die Europäer ihren Urlaub planen sollen und wieder ab Juli nach Spanien reisen können.
 

Viele Europäische Fluggesellschaften planen wieder Flüge nach Fuerteventura

Die Condor stellte kürzlich ihren Sommer Flugplan vor. Eurowings und Tuifly wollen ebenfalls ab Juli wieder nach Fuerteventura fliegen genauso wie Easyjet und Ryan Air. In Kürze veröffentlich wir hier eine Tabelle mit allen Flügen nach Fuerteventura ab Juli.
 

Fazit

Ja!
Es wird eine Sommer- und natürlich auch eine Herbst- und Wintersaison auf Fuerteventura geben. Das ist Anlass genug kurz innezuhalten und sich zu freuen. Für Euch als reisende Surfer genauso wie für uns, die wir nun wieder unserer Leidenschaft nachgehen können, anderen Menschen unseren Sport zu zeigen und sie für das Meer zu begeistern.