Freie Plätze in unserer Surf Villa Ende September

unsere Villa zwischen der wilden Westküste und den hohen Bergen Nordhalbinsel
Auf dem Weg zu Strand

Ende September und in der ersten Oktoberwoche haben wir noch einige letzte Plätze in unserer Surf Villa in La Pared

Hallo Surfer,

nun war es fast zwei Woche ruhig in diesem Blog. Eine so lange Schreibpause gab es das letzte Mal vor zwei Jahren. Im Gegensatz zu damals ist mit diesmal nicht der Schreibstoff ausgegangen.
Im Gegenteil ich habe in den letzten beiden Wochen viel geschrieben. Allerdings habe ich nicht über frei gewählte Themen hier in unserem Blog geschrieben, sondern Emailanfragen unserer zukünftigen Gäste und unserer Stammgäste beantwortet.

Ich glaube, dass nach dem sehr letzten Jahr in dem für viele früher alltäglichen Freuden des Alltags nicht mehr planbar und teilweise auch nicht mehr durchführbar waren, dieses Jahr viele Leute das nachholen auf das sie in den letzten anderthalb Jahren verzichtet haben.
Das waren nicht nur Restaurantbesuche oder Stadtbummel mit vollen Einkaufstüten sondern vor allem Reisen.

Für uns mitteleuropäische Surfer sind Reisen quasi unverzichtbar um zu unseren Sehnsuchtsorten zu gelangen – zum Meer und den Wellen.
Ich kann also sagen, dass ich mich nicht nur als Betreiber eines kleinen Familienbetriebs darüber freue, dass sich das Leben hier für mich meine Angestellten, Freunde und Familie wieder normalisiert – im Sinne davon, dass wir wieder arbeiten können und dürfen.

Ich kann mich auch sehr gut in alle Surfer und Ozeanliebhaber versetzen, die nun endlich wieder die Freiheit erleben können auf die sie anderthalb Jahre verzichtet haben – ich freue mich mit Ihnen!
 

Ende September beginnt der Herbst und damit eine der besten Jahreszeiten zum Surfen auf Fuerteventura

Dieses Bedürfnis Verpasstes nachzuholen verspüren gerade viele Surfer, deshalb sind wir in den letzten Wochen oft an dem Punkt gewesen, dass wir auch Buchungsanfragen nicht mehr annehmen konnten, weil wir mit unserem momentan immer noch kleinen Team nicht mehr Gästen im Surfkurs gerecht werden konnten.

Ende September beginnt auf Fuerteventura die wahrscheinlich beste Jahreszeit zum surfen. Im Oktober ist das Wetter und Wasser so warm wie kaum an deren Tagen im restlichen Jahr. Es gibt kaum Wind, was für uns Surfer besonders saubere Wellen bedeutet.

Solche Oktobertage hier auf Fuerteventura ähneln dem Surfen in Südostasien. Das Wasser ist so warm, dass man keinen Neoprenanzug benötig, das Wasser ist in den brechenden Wellen so klar und sauber, dass man bis auf den Grund der weißen Sandstrände schauen kann. Soll ich noch weiter schwärmen?!

Unser Surfstrand La Pared ist dann nicht selten einer der besten Surfspots auf Fuerteventura.
 

In unserer Surf Villa in La Pared sind Ende September noch ein Appartement und der Bungalow frei

Unsere Surf Villa in La Pared liegt nur wenige Minuten zu Fuß von einem bekannten Surfstrand und einen Pointbreak über ein Riff der an Tage läuft, wenn die Wellen am Hauptstrand zu groß sind.
Im Oktober sind die Sandbänke durch die kleinen Windswells des Sommers perfekt geformt und es gibt fast immer drei gute Peaks in der Hauptbucht von La Pared.

Nach einem Jahr Schließung wegen Corona haben nun auch der kleine Supermarkt und das Sporthotel wieder geöffnet. Es gibt ein neues kleinen Cafe im Ort. Für einen guten Cafe am Morgen und einen leckeren Burger nach dem Surfen ist also gesorgt.

Am späten Nachmittag geht’s zur zweiten Surf Session an den Strand oder man entspannt am Pool der Villa mit den anderen Gästen.
 

Fazit

Der Herbst ist eine der besten Zeiten zum Surfen auf Fuerteventura. Gerade in La Pared gibt es dann viele Tage mit sehr guten Wellen. Pünktlich zum Herbstanfang haben wir Ende September und in der ersten Oktoberwoche noch einigen Restplätze in unserer Villa in La Pared.

Aloha :)