Surfen im November auf Fuerteventura

Warmes Wasser im Herbst auf Fuerteventura
leere Strände und perfekte Wellen im November

Der November ist der Monat in dem es in Mitteleuropa kalt und ungemütlich wird. Auf Fuerteventura ist der November einer der besten Monaten zum surfen!

Warmes blaues Wasser, sommerliche Temperaturen und Sonne satt – sind sicherlich keine Attribute mit denen man als Mitteleuropäer den Monat November beschreiben möchte.
Der November ist ja leider der Monat in dem man mit endgültiger Gewissheit weiß, dass es lange dauert, bis man das nächste mal in kurzer Hose zur Eisdiele laufen kann. Es beginnen die Tage an denen man im Dunkeln aufsteht und man nach hause kommt wenn es bereits wieder dunkel ist.

Soll ich weiter deprimierende Dinge über den November schreiben? Lieber nicht wir alle wissen wie sehr einem das Wetter im November aufs Gemüt schlagen kann.
 

Auf Fuerteventura ist es im November sommerlich warm

Der Herbst ist auf Fuerteventura die heimliche Hauptsaison. Wenn sich das Wetter in Mitteleuropa wieder eintrübt, scheint es auf Fuerteventura so als ob der Sommer nie aufhört.
Selbst im Winter herrschen auf Fuerteventura noch frühlingshafte bis sommerliche Temperaturen.

Im November sind Lufttemperaturen von 25 bis 30 Grad noch völlig normal. Das Wasser hat noch deutlich mehr als 20 Grad und mit statistischen 5 Regentagen im Jahr scheint auf Fuerteventura quasi immer die Sonne.

Im November kann man also immer noch am Strand in der Sonne liegen, baden, kurze Hosen und Flip Flops tragen und vor allem surfen!
 

Die Wellen im November auf Fuerteventura

Das der Herbst und Winter zu den besten Jahreszeiten gehören um auf Fuerteventura zu surfen ist schon lang kein Geheimnis mehr und muss nicht extra ausführlich erklärt werden. Ganz kurz: Im Herbst und Winter ist der Wind nur sehr schwach, es gibt regelmäßige kräftige Wellen aus dem Atlantik, so dass es an allen unseren Stränden zu denen wir zum surfen fahren sehr gute Wellen für Anfänger und Fortgeschrittene gibt.

Ich könnte jetzt noch schreiben wie viele gute Wellen ich im November schon gesurft bin, aber ich spare mir meine Euphorie noch für die Blogartikel auf die ich dann wieder im November schreiben werde, wenn ich glücklich und erschöpft nach einer Surfsession vorm Rechner sitze.
 

Fazit

Ohne Übertreibung – der November ist einer der besten Monate um nach Fuerteventura zu reisen und zu surfen. Das Wasser ist warm, das Wetter immer noch hochsommerlich und es gibt jeden Tag sehr gute teilweise perfekte Wellen zum surfen lernen und für fortgeschrittene Surfer.