Surfkurs für Kinder auf Fuerteventura

Der Surflehrer ist mit den Kindern im stehtiefen Wasser
gemeinsamer Ritt auf der Welle, yipieee

Wir bieten das ganzjährig Surfkurse zum Wellenreiten für Kinder ab 7 Jahren auf Fuerteventura an.

Hallo Surf Kids und Surf Familien,

nicht selten beantworte ich die Frage ab wann man Surfen lernen zu alt ist. Die Antwort darauf kann ich nicht geben und sie fällt individuell ganz unterschiedlich aus. Mein Schweigervater hat sich auch mit über 70 Jahren nicht zu alt für seine ersten Versuche auf dem Surfbrett gefühlt.

Da bleibt der Logik folgend noch eine zweite Frage offen:
Bis wann ist man zum surfen zu jung? Individuell und mit dem eigenen Elternteil kann man natürlich schon ab den ersten Lebensjahren Versuche auf dem Surfbrett starten, zum Beispiel im flachen Wasser direkt am Strand.

Wir bieten Kindersurfkurse für Kinder ab 7 Jahren an

Obwohl natürlich die körperliche Entwicklung von Kind zu Kind verschieden ist, haben wir uns für ein Mindestalter entschieden und bieten Kurse für Kinder ab 7 Jahren an.

Bei Kindern die jünger sind als 7 Jahre, empfehlen wir einen Probetag und das die Kinder in Begleitung ihrer Eltern am Kurs teilnehmen.

Für den Surfkurs müssen die Kinder noch nicht unbedingt schwimmen können, denn wir halten uns beim Kindersurfkurs nur im flachen und stehtiefen Wasser auf. Dort lassen wir uns von bereits gebrochenen Wellen, die auch Schaumwellen oder Weißwasserwellen genannt werden zum Strand tragen.

Grundsätzlich sollten die Kinder aber Spaß im Wasser haben und Freude am Planschen und herumtoben. Aber welches Kind hat das nicht?! :)

Für unsere Surfkurse für Kinder haben wir Surfbretter mit weichem Schaumstoffbezug, so dass es nicht weh tut wenn man sich am Surfbrett stößt oder auf das Brett fällt. Außerdem haben wir Neoprenanzüge speziell für Kinder mit langen Armen und Beinen. Diese Anzüge halten warm und bieten außerdem Schutz vor der Sonne.

Bei Kindern unter 10 Jahren kommt ein extra Surflehrer Assistent mit an den Strand :)

Und natürlich fahren wir nicht zu Stränden mit zu großen Wellen. 
 

Gerade in den Schulferienzeiten haben wir oft Familien in unseren Surfkursen

Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass surfende Familien hier vor Ort auch anderen nette Familien kennen lernen.
Nicht selten machen wir deshalb reine Familien Surfkurse. Wir bieten auch spezielle Unterkünfte für Familien an, zum Beispiel unsere Surf Villa mit Pool in La Pared oder unser Familienferienhaus in Morro Jable.

Oft haben sich so schon Freundschaften zwischen den Kindern oder Jugendlichen genauso wie zwischen den Eltern ergeben, die heute noch bestehen.

Da die Wünsche an den Surfkurs und die Unterkunft von Familie zu Familie vor allem durch das Alter der Kinder sehr unterschiedliche sind, beraten wir Euch gern individuell via Email oder am Telefon.

Hier gibt es weitere Informationen zu unseren Surfkursen auf Fuerteventura für Kinder und Familien:
Surfkurs für Kinder und Familien auf Fuerteventura


Fazit

Wir bieten das ganze Jahr Surfkurse speziell für Kinder und/oder Familien an. Wir haben spezielles, sicheres und kindgerechtes Surfmaterial und fahren nicht zu Stränden mit großen Wellen. Wir bleiben im flachen, stehtiefen Wasser und bei Kindern unter 10 Jahren kommt ein extra Surflehrerassistent mit an den Strand.

Bis bald in den Wellen
Euer Christof